__________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 20. August 2017




Hallo zusammen, wie Lea und Fenja bereits geschrieben haben sind wir (Lina und Rahel) die neuen Freiwilligen an der Ewaldi Community School. Auch wir würden gerne die kleine Tradition fortsetzen und unsere Erfahrungen in diesem Blog festhalten.


Aber zuerst noch etwas über uns:

Hallo! Ich bin Lina Bente und jetzt auch die neue Freiwillige in Uganda. Ich bin kurz vor der Abreise 19 geworden und habe gerade das Abitur gemacht. Meine Freizeit vor Uganda habe ich mit meinen Hobbys verbracht, WingTsun Training, im Chor singen und tanzen. Sonst lese ich auch sehr gerne zu Hause. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Uganda und bin gespannt, was man hier alles machen kann, sobald man sich eingelebt hat. Für die Zeit nach Uganda gibt es noch keine ganz feststehenden Pläne, im Moment würde ich mich aber für Englisch und Religion auf Lehramt an der Uni einschreiben.

Ich bin Rahel Ellwardt, 19 Jahre alt und komme aus Münster. Dort habe ich dieses Jahr auch mein Abitur gemacht. Vor dem Studium wollte ich gerne die Perspektive wechseln und noch ganz andere neue Erfahrungen sammeln. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und in Deutschland habe ich mich als Messdienerleiterin engagiert. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen Spaß macht. Ich bin jetzt schon gespannt auf die kommenden elf Monate, in denen wir bestimmt noch viel erfahren und erleben werden.

Wir freuen uns über alle LeserInnen, die Lust haben, ein bisschen von unserer Zeit in Uganda mitzuerleben. Wenn Ihr Fragen habt oder Ihr euch einen Eintrag über ein bestimmtes Thema wünscht, nutzt gerne die Kommetarfunktion oder schreibt uns eine E-Mail.

linabente@aol.com & rahel@ellwardt.net

Bis bald : ) Lina und Rahel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen